☎️ +49 5223 7914009 💌 shop@tante-else.de
☎️ +49 5223 7914009 💌 shop@tante-else.de
Warenkorb 0

ZERO WASTE – Action Day vom Rotaract Club Herford

ZERO WASTE – Action Day

Am 21.05.2022 ist Action Day und es wird in diesem Jahr geradelt. Rotary und Rotaract treten in Aktion und somit auch der Rotaract Club Herford. Drehen soll sich an diesem Tag alles um das Thema Ressourcenschonung. Wie schaffen wir es möglichst ressourcenschonend zu leben? Was sollten wir essen, wie können wir Müll reduzieren oder sogar ganz vermeiden? Das Thema ist riesig und es gibt vielerlei sinnvolle Ansätze. Nachdem wir uns damit auseinandergesetzt haben, möchten wir jetzt anderen mit unserer Aktion Möglichkeiten aufzeigen.

Es wird um etwas gehen, dass unseren Alltag betrifft und somit jeder ein Stück weit selbst in der Hand hat: das Einkaufen. Ressourcen können geschont werden, indem man seine Lebensmittel, soweit möglich, unverpackt einkauft und auch besonders auf Regionalität und Saisonalität achtet um lange Lieferwege zu vermeiden. Verpackungen, die man benötigt, können gut mit ein bisschen Organisation von Zuhause mitgebracht werden. Wir bieten am 21.05.2022 einen radelnden Lieferservice an. Ihr sucht aus den hier angebotenen 3 Varianten eine aus und wir bringen euch die Lebensmittel. Die Beutel in denen geliefert wird, wurden dem Laden gespendet und können auch gern dort wieder abgegeben werden.

Zudem findet ihr den Rotaract Verein Herford am Samstag den 07.05. in der Bünder Innenstadt. 

Der Stand in der Stadt ist ab 10Uhr bis ca 16Uhr
aufgebaut. Es wird Bio-Kaffee, alkoholfreie Cocktails, Nabu-Apfelsaft im
Recup Becher geben und kleine Glässchen mit Nüssen und Süßigkeiten.
Außerdem informieren die Rotaracter zum Thema Zero Waste

Was ist Rotaract?

Bei Rotaract treffen sich junge und jung gebliebene Menschen, die das gemeinsame Motto „Lernen – Helfen – Feiern“ verbindet. Mehr als 3.700 Mitglieder in über 190 Rotaract Clubs deutschlandweit setzen sich zusammen für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei.

Was hat das mit Tante Else zu tun? 
Der Verein kam auf uns zu und wir haben sofort unsere Bereitschaft signalisiert zu unterstützen. Wir unterstützen neben Logistik und E-Commerce Know How, auch in den Bereichen Zero Waste. 

 


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar